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Verhandeln
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Verhandeln

Professionelles Verhandlungstraining für Profis.

Verhandlungsgrundlagen, Vertragsgestaltung, Gesprächsführung in Verhandlungen, Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit und der Kunden - Persönlichkeit.

Verhandlungen sind komplexe Situationen  die auch von versierten Verhandlungsprofis nicht unterschätzt werden. Verhandlungen bewegen Werte. Je besser Sie vorbereitet sind, je virtuoser Sie mit den "harten Tools" umgehen können, desto sensibler können Sie auf Ihren Verhandlungspartner eingehen. Profis wissen darum und achten stets darauf, ihre diesbezüglichen Fähigkeiten zu checken, zu sichern und zu vertiefen, um in sämtlichen Verhandlungssituationen mit Kunden und/ oder Lieferanten als Führungskraft - einzeln oder im Team - professionell aufzutreten und einen hohen Transaktionserfolg für sich und das Unternehmen zu sichern.

  

Ihr Nutzen

Sie sind sicher in Verhandlungen und können Ihre Ziele besser erreichen. Sie analysieren die Stärken und Schwächen Ihrer bisherigen Verhandlungsstrategie und eignen sich neue Elemente zur Unterstützung des Verhandlungsprozesses an. Ihr Blickfeld für Optionen und Alternativen der Verhandlungspartner wird erweitert.  Der Schwerpunkt sind die Themen Wahrnehmung des Kunden Gesprächsführung, Konfliktbewältigung

Die Themen

  • Eigene Stärken und Schwächen kennen , persönliche Attraktivität in der Kundenbetreuung
  • Empfängeranalyse DISG-Profil (Kunden einschätzen können)
  • Ein Überblick über die Elemente des Verhandelns und der Konfliktbewältigung nach Harvard
  • Die Verhandlungsvorbereitung
  • Die Phasen der Verhandlung
  • Überzeugen: Sicher Argumentieren (Logische Argumentationskette), Preisverhandlungen
  • Verhandlungsstrategien entwickeln und erkennen
  • Gesprächstechniken und Taktiken im Umgang mit Aggressionen und Killerphrasen, Spannungen reduzieren
  • Reklamationen, Einwandbehandlung
  • Spontan kundenorientiert reagieren
  • Fragetechniken und verdeckte Transaktionen
  • Körpersprache erkennen und einsetzen

Die Methoden

Kurzvorträge zu den einzelnen Themenbereichen, Fallbeispiele der Teilnehmer/innen, Rollenspiel, Übungen und Fallstudien, Auswertungsgespräche, ggf. Übung an einer Telefonanlage, Praxistransfer

Dauer: 2 Tage

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